Warum eine Website zum loben und wertschätzen?

In meiner langjährigen Beratertätigkeit ist mir immer wieder aufgefallen, wie gering ausgeprägt in Unternehmen eine Kultur des Lobens und der Wertschätzung ist.

Aber auch im privaten Umfeld wird zu wenig oder nicht gelobt. Insbesondere Kinder oder Lebens-/Ehepartner werden zu selten mit Lob oder Wertschätzung bedacht.

Alles wird als selbstverständlich hingenommen und nicht beachtet, dass jede Leistung, auch wenn sie "normal" ist, einer Anerkennung würdig ist.

Was soll die Website lob-und-wertschaetzung?

Hier wird ein Platz geschaffen, auf dem jede/r Lob und Wertschätzung für einen Menschen hinterlegen kann.
So kann der oder die Gelobte auch mal in Krisenzeiten nachsehen und sich erinnern.
Das hilft manchmal in heiklen Situationen den Blick auf die positiven Seiten einer (wie auch immer gearteten) Beziehung zu richten.

Dadurch schöpft man neue Zuversicht und Kraft, um aus einem Konflikt oder einer misslichen Situation herauszukommen.

Wer steckt hinter dem Projekt?

hartmanncoaching.de | Günter Hartmann
Mein Name ist Günter Hartmann ich bin freiberuflich als Trainer-Berater-Coach-Mediator tätig.

Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass in Deutschland in Unternehmen und auch im privaten Bereich zu selten ein Lob oder eine Wertschätzung erteilt wird.

In Unternehmen beklagen dies nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Führungskräfte aller Ebenen. Sie sehen, dass ihre Arbeit nicht anerkannt und ihre Leistungen nicht wertgeschätzt werden.

Im privaten Bereich kann ich das immer wieder selbst wahrnehmen oder erlebe es auch selbst, dass ich Menschen in meiner Umgebung zu selten für das lobe was sie leisten. Sei es meine Tochter, dass sie in der Schule super ist oder meine Partnerin für das was sie dazu beiträgt, dass unser Leben gut läuft. Natürlich habe auch ich das Gefühl, dass meine Arbeit oft nicht die Anerkennung erfährt, die sie verdient hätte. Und das lässt sich nicht mit guter Bezahlung allein wettmachen.

Wie sieht es denn in Vereinen oder sonstigen ehrenamtlichen Bereichen aus?
Da wird eine Menge guter Arbeit geleistet und nur ganz selten wirklich anerkannt.

Deshalb kam ich auf die Idee diese Möglichkeit zu schaffen.

Mehr über mich können Sie auf meiner Website hartmanncoaching.de oder meinem XING-Profil erfahren.

Sie können mir aber auch gerne eine E-Mail schreiben, wenn Sie weitergehende Fragen an mich haben:gh@lob-und-wertschaetzung.de